Mit Lupi-Stand am Dorffest

WÄNGI Pistolenschützenverein Wängi am Dorffest in Wängi

Am Wochenende vom 28. und 29. Mai präsen-
tierte sich der Pistolen-schützenverein Wängi am Dorffest Wängi mit einem Luftpistolenstand (Lupi). Jung und Alt trafen sich hinter der Showbühne zu einem sehr spannenden Punk- te - messen.
Unter fachkundiger Leit-
ung erhielten die Interessierten am Luftpistolenstand erst genaue Instruktionen mit dem Umgang einer Luftpistole. Mit maximal 5 Probeschüssen ging es los, mit dem Ziel, ins kleine Schwarze zu treffen. Die nachfolgenden 5 Schuss zählen dann für den Wettkampf. Bei höchster Konzentration und unter Einhaltung des möglichst perfekten Bewegungsablaufes gelang es doch einigen sehr talentierten Damen und Herren sich auf der 10 Meter Distanz in die vordersten Plätze zu schiessen. Auch einige geübte Schützen suchten den Lupi-Stand direkt nach dem Feldschiessen auf, welches zeitgleich im Schützenhaus Salen in Wängi auf die 50 und 25 Meter Distanz stattfand. Es gab ein sehr spannendes «Kopf an Kopf» Rennen unter der Schützenschar im Lupi-Stand. Beim gemütlichen Beisammensein wurde noch über die einzelnen Resultate diskutiert. Ob geübt, genvererbt oder einfach talentiert, das Motto hiess, mitmachen und gewinnen!
Die beiden Lupi-Festsieger mit 44, von max. 50 Punkten, heissen Esther Stark und Christian Wanner. Den dritten Platz mit 43 Punkten belegt Monika Gschwend, dicht gefolgt vom viertplatzierten Thomas Herren mit 42 Punkten. Roman Krucker mit 41 Punkten belegt den fünften Rang. Herzlichen Glückwunsch den Wängener-Schützinnen und -Schützen!
Interessentinnen und Interessenten sind jederzeit gerne willkommen! Nähere Infos, Ranglisten und topaktuelle Fotos finden Sie auf der Vereinswebseite www.psv-waengi.ch oder auf Tel. 052 366 54 35, Herr Thomas Keller.

pd/lha