Zeitungskopf

51. Jahresversammlung des PSV Wängi

Die Mitglieder des Pistolenschützenvereins Wängi trafen sich am Abend des 1. März im Restaurant Landhaus, um über das vergangene Jubiläumsjahr Rechenschaft abzulegen und die Eckdaten der neuen Saison zu beschliessen.
  Vorab gab es allerdings Grossartiges zu verkünden. Sandra Stark gewann an diesem Tag in Bern die Schweizer Meisterschaften 10 m der Frauen. Dies nach 2016 zum zweiten Mal! Der PSV Wängi gratuliert Sandra an dieser Stelle von ganzem Herzen!
  Nach dem gemeinsamen Nachtessen eröffnete der Präsident Tobias Josef die Versammlung. Mit Freude durfte er feststellen, dass Total 19 Mitglieder den Weg zur Versammlung gefunden hatten. So viele wie noch nie, seit er das Präsidium übernommen hat. Zügig wurden die Traktanden abgearbeitet. In der Kasse durfte der Verein einen kleinen Gewinn verbuchen und der Kassierin wurde nach verlesen des Revisorenberichtes die Decharge erteilt. Unter Punkt sieben stand die Wahl des Präsidenten sowie der Vorstandsmitglieder an. Alle Bisherigen stellten sich zur Wiederwahl und wurden mit kräftigem Applaus bestätigt. Auch die drei Revisoren des Vereins wurden durch die Versammlung bestätigt. Herzliche Gratulation und gutes Gelingen für die nächste Amtsdauer. Als kleiner Höhepunkt der diesjährigen Jahresversammlung darf die Wahl von Reto Hofer zum Fähnrich des Vereins betrachtet werden. War dieses Amt doch über die letzten Jahre stets vakant geblieben. Der Präsident gratulierte Reto zu seiner Wahl und verdankte seine Bereitschaft sich aktiv im Verein einzubringen.
  Nach den allgemeinen Mitteilungen und der Umfrage, welche in diesem Jahr kaum genutzt wurde, schloss der Präsident nach etwas mehr als einer Stunde die Versammlung.
Tobias Josef