Dienstag 19.Oktober 2010

Pistolenschützen hatten erfolgreiche Saison

Am Samstag trafen sich die Schützinnen und Schützen des PSV - Wängi um ge- meinsam den Schluss der sehr erfolgreichen Freiluftsaison 2010 zu feiern.

Wängi - Präsident Thomas Keller, eröffnete den feierlichen Abend in musikalischer Begleitung durch das Aktivmitglied, Roger Menzi, diesmal nicht am Abzug der Pistole, sondern am Akk- ordeon!
    Der Festsieg in der 25 Meter Disziplin am Eidg. Schützenfest in Aarau war dieses Jahr der Höhepunkt für den Pistolenschützenverein Wängi. Auch an andern Schützenfesten konnte der PSV in der vergangenen Saison seine Stärken zeigen. Die weiteren sehr guten und persönlichen Resultate zählten zum internen Jahresprogramm für das Jahr 2010. An der diesjährigen Jahres-
Die drei Erstpatzierten: Tobias Josef, Sandra Stark und Thomas Keller.  Bild: zvg

meisterschaft zeichnete sich ab, dass die Abstände noch nie so knapp waren. Es war ein Kopf- an-Kopf-Rennen. Tobias Josef siegte mit 1509 Punkten vor dem Nachwuchstalent Sandra Stark mit 1502 Punkten. Den dritten Platz sicherte sich der Präsident Thomas Keller mit 1501 Punkten. Beim gemütlichen Zusammensein wurde noch ausgiebig über die Resultate und Erlebnisse im ver- gangenen Jahr diskutiert.

Wintertraining am Mittwoch

Auch in diesem Jahr ist das Interesse an der Jahresmeisterschaft gegenüber dem letzten Jahr ge- stiegen. Mit den Wängener Pistolenschützen ist auch während der Wintermonate zu rechnen. Die Schützinnen und Schützen trainieren im Winter jeweils am Mittwoch von 19.30 - 21 Uhr in der Indoor-Luftpistolenanlage in Wängi, erstmals am 20. Oktober. Interessierte sind jederzeit gerne willkommen. Nähere Infos auf der Vereinswebseite www.psv-waengi.ch oder Tel. 052 366 54 35, Herr Thomas Keller.

CARMEN HAUSAMMANN