Ende Freiluftsaison 2012

Die Pistolenschützinnen und Schützen vom PSV Wängi trafen sich am 13. Oktober 2012 im Restaurant Frohsinn in Anetswil zum Absenden. Zu diesem festlichen Anlass waren auch die Partnerinnen und Partner der Vereinsmitglieder eingeladen.

Im schön dekorierten Saal genoss die zahlreiche Gesellschaft ein sehr leckeres Fonduesteak mit feinen Saucen und Beilagen. Der Präsident, Thomas Keller, eröffnete das Absenden und anschliessend lieferte Tobias Josef, Chef auswärtige Schiessen, interessante Details über die Jahresmeisterschaft. Viele spannende Wettkämpfe bei auswärtigen Schiessen sowie Anlässe in der vereinseigenen 25-m- und 50-m-Anlage ergaben zusammen diejenigen Resultate, welche zur Jahresmeisterschaft zählten. Die Schützinnen und Schützen lieferten sich einen spannenden Wettkampf und an der Spitze gab es ein Kopf an Kopf-Rennen. Erst am Endschiessen stand der diesjährige Jahressieger fest, welcher mit 4 Differenzpunkten die Führung übernahm.
Rangliste Jahresmeisterschaft 2012: Auf dem Foto in der Mitte, der strahlende Jahressieger, Robi Geretti mit 1562 Gesamtpunkten. Rechts im Bild auf dem 2. Platz, Tobias Josef mit 1558 Punkten und auf dem 3. Platz, Sandra Stark mit 1554 Punkten. Herzliche Gratulation den hervorragenden Schützen und der Schützin!
Nach der Pokalübergabe an den Jahressieger durch den Präsidenten, Thomas Keller, sind die weiteren Preise gemäss Rangliste in Form von Zöpfen und Käseplatten mit viel Applaus übergeben worden. Nur wer laufend den Konzentrationsablauf trainiert sowie Korn und Visier genau im Auge behält, wird schliesslich mit guten Resultaten belohnt. Die Schützen des PSV trainieren deshalb in den kälteren Monaten, jeweils am Mittwochabend, in der Luftpistolenanlage (Lupi). Am 31. Oktober startet ein Jungschützenkurs. Anmeldung per Mail an info@psv-waengi.ch oder bei Thomas Keller, Telefon 052 375 13 30. Weitere Infos und Fotos finden Sie auf www.psv-waengi.ch.

Carmen Menzi