Freitag 24. September 2010

Pistolenschützen Wängi erfolgreich

Wängi - Grossartig, aussergewöhnlich oder schlicht nicht alltäglich, dies sind nur einige Adjektive welche umschreiben, was den Pistolenschützen aus Wängi am diesjährigen Eidgenössischen Schützenfest in Aarau gelang. Sich der eigenen Stärken und Schwächen bewusst, stellten sie sich bei schönen und sehr heissen Bedingungen dem Wettkampf. Die Stärken konnten im Vereinswettkampf auf die 25 Meter Distanz ausgespielt werden. Angeführt durch Thomas Keller, welcher 149 Punkte von maximal 150 Punkten erzielte, gelang es den Schützen einen Punktedurchschnitt von 148.5 zu erzielen und sich somit den Sieg am Eidgenössischen Schützenfest 2010 zu sichern.
    Am vergangenen Samstag durfte eine Delegation des Vereines die verdienten Lorbeeren am Absenden des Eidgenössischen Schützenfestes entgegennehmen. Anlässlich der Feier in Aarau
Tobias Josef (v.l.) Armin Hug, Peter Petschen und Thomas Keller.
Bild: zvg

wurde den Schützen der Goldlorbeer für den Sieg der Vereinskonkurrenz vom Festkomitee überreicht.
Stolz auf das Geleistete trat die Delegation die Heimreise nach Wängi an, wo am Abend der traditionelle Empfang der Gemeinde auf dem Programm stand. Nach einem feierlichen Marsch vom Bahnhof zum Dorfschulhaus wurden die Pistolenschützen Wängi sowie die Schützen der Schützengesellschaft Wängi-Tuttwil durch Gemeindeammann Benno Storchenegger auf dem Schulhausplatz empfangen. In würdigem Rahmen begleitet durch Darbietungen des Musikvereins Alpenrösli, des Gemischtenchors Tuttwil sowie des Männerchor Sängerbund, wurde das Erreichte gefeiert.     Tobias Josef