Kopf

Pistolenschiessen

Am ersten und zweiten Wochenende des Aprils führte der PSV Wängi das 47. Hinterthurgauer Pistolen-Gruppenschiessen durch. Auf der 50-m-Distanz setzte sich Marc Wirth von der Schützengesellschaft Uster mit 72 Punkten knapp vor Tobias Josef vom PSV Wängi ebenfalls mit 72 Punkten durch. Der Jahrgang spielte schliesslich das Zünglein an der Waage. Auf der 25-m-Distanz setzte sich hingegen der Lokalmatador Armin Hug mit 148 Punkten vor Fritz Reinhard von den Handrohrschützen Alterswilen mit 147 Punkten durch.

  Der Gruppenwettkampf, welcher die Hauptwertung des Schützenfestes darstellt, wurde durch die Gruppe Uster 1 der Schützengesellschaft Uster gewonnen. Die fünf Schützen und Schützinnen setzten sich mit einer Gesamtpunktzahl von 341 Punkten durch. Dabei verwiesen sie die Gruppe Wängi 1 mit 331 Punkten und die Gruppe Ober-/Niederbüren 1 mit 330 auf die Plätze zwei und drei.

  Insgesamt nahmen 189 Schützen am Schützenfest teil. Die bedeutet einen leichten Teilnehmeranstieg im Vergleich zum Vorjahr. Der PSV Wängi schaut auf ein gelungenes und vor allem unfallfreies Fest zurück. Obschon die Freiluftsaison der Schützen noch jung ist, wurden doch schon sehr ansprechende Resultate erzielt. Diese wurden anschliessend bei Speis und Trank in der meist gut besuchten Schützenstube verglichen und diskutiert.
  Tobias Josef

Presseindex