Signet

Zwei Mitglieder an Schweizermeisterschaften

WÄNGI  Am letzten Donnerstag wurde die 44. Jahresversammlung des PSV Wängi durchgeführt

Sportschützin Sandra Stark erklärte am Dorffest 2011 in Wängi den richtigen Umgang mit dem Sportgerät.
Am letzten Donnerstag trafen sich die Aktiven des Pistolenschützenverein Wängi zu Ihrer Jahresversammlung. In seiner ruhigen Art und Weise führte Präsident Thomas Keller souverän durch die anstehenden Traktanden.

Noch einmal wurde das vergangene Jahr behandelt und schnell wurde klar, dass die Mitglieder des PSV Wängi einen immensen Arbeitseinsatz leisteten. Speziell an jenem Wochenende im Frühsommer als man gleichzeitig das Feldschiessen durchführte und auch mit einem Luftpistolenstand am Wängemer Dorffest mit von der Partie war.

Guter Finanzieller Abschluss

Der grosse Personaleinsatz machte sich auch finanziell bemerkbar. Finanzchefin Carmen Hausammann durfte nach Abschluss der Jahresrechnung in ihren Büchern einen entsprechenden Gewinn ausweisen. Auch in sportlicher Hinsicht durfte Präsident Thomas Keller mit Freude vermerken, dass sich zwei Schützen aus Wängi für die Ostschweizer Luftpistolenmeisterschaft qualifizierten und erfolgreich daran teilgenommen haben. Sandra Stark erreichte den 22. Schlussrang und Tobias Josef mit 561 Trefferpunkten gar den 7. Schlussrang.
Beide haben sich ebenfalls für die Schweizermeisterschaft qualifiziert, welche am 2. März 2012 in Bern stattfindet. Die Schützengemeinde aus Wängi drückt den beiden die Daumen und wünscht viel Erfolg!

Nachwuchsförderung
Zur Nachwuchsförderung wurde über die Wintersaison ein Jungschützenkurs durchgeführt. Fünf Jugendliche aus Wängi konnten so unter der fachlichen Leitung von erfahrenen Schützenmeistern den Umgang mit dem Sportgerät Luftpistole erlernen und hatten sichtlich Freude, ihre Fertigkeiten unter Beweis zu stellen.

«Schnäggäschüsse»
Für das laufende Jahr steht als erster Höhepunkt das 10. «Schnäggeschüsse » unmittelbar vor der Tür. An den ersten zwei Wochenenden im März werden wiederum die Pistolenschützen aus nah und fern auf der Schiessanlage in Wängi ihr Können unter Beweis stellen. Im Frühsommer ist eine Reise nach Neuenburg geplant wo der PSV Wängi am dortigen kantonalen Schützenfest teilnehmen wird.

pd/gas