Signet

Pistolenschützen Wängi

SCHIESSSPORT
Kürzlich trafen sich die Schützinnen und Schützen des PSV Wängi zur 47. Jahresversammlung. Präsident Tobias Josef führte durch die Versammlung. Die Höhepunkte des vergangenen Jahres waren die Durchführung des Hinterthurgauer Pistolen-Gruppenschiessen und die Vereinsreise ans Genfer Kantonalschützenfest. Sportlich präsentierte sich der PSV Wängi im vergangenen Jahr mit guten Leistungen. So zum Beispiel Sandra Stark, welche an der Schweizermeisterschaft mit der Luftpistole bei den Damen den dritten Schlussrang belegte, oder Präsident Tobias Josef, welcher am Hinterthurgauer Pistolen-Gruppenschiessen das Maximum von 150 Punkten erreichte. Was die finanziellen Dinge betraf, durfte Carmen Menzi dem Verein eine aus geglichene Rechnung präsentieren. Auch 2015 nimmt der PSV Wängi am eidgenössischen Schützenfest teil, welches im Oberwallis durchgeführt wird. Vor 5 Jahren haben die Wängener Pistolenschützen in Aarau den Festsieg auf der 25 Meter Distanz herausgeschossen. Nun gilt es den Titel zu verteidigen. Nach dem Hinterthurgauer-Pistolengruppenschiessen führt der PSV das eidgenössische Feldschiessen durch und im Herbst wird in Wängi zum zweiten Male der Thurgauer Meisterschütze erkoren. Auf www.psv-waengi.ch finden Sie Fotos und Infos.
Bild: Präsident Tobias Josef (re.) und Ehrenpräsident Thomas Keller an der Arbeit.